Unser Team

Friedhelm Reydt, Jahrgang 1968, ist Diplom Betriebswirt, gelernter Film- & Fernsehjournalist, Systemischer Business Coach ISCC ® (DBVC anerkannt), Vertriebstrainer und Belletristik- und Fachbuchautor. Er arbeitet seit 2010 als Business Coach, da er im Laufe seiner Berufstätigkeit erkannt hat, dass für ihn die beziehungsorientierte Arbeit mit Menschen einen hohen Stellenwert besitzt. Coaching gibt ihm die Möglichkeit, Berufs- und Lebenserfahrung zu bündeln und in den Dienst seiner Coachees zu stellen. Zuvor hat er in den Branchen Telekommunikation und Medien diverse operative und leitende Positionen im Marketing, Vertrieb, Produkt- und Innovationsmanagement ausgeübt. Friedhelm Reydt war in der Vergangenheit für folgende Unternehmen tätig (Auszug):

    * T-Systems International GmbH, Bonn
    * T-Systems Business Services GmbH, Bonn
    * Wolters Kluwer Verlagsgruppe, Köln
    * Sterncom Beratungsgesellschaft f. Telekommunikation mbH, Heidelberg
    * Westwind Medienproduktions GmbH, Bendorf


Thomas Görden ist Autor, Lektor und Literaturübersetzer. Nach dem Studium von Anglistik, Neuerer Geschichte, Skandinavistik und vergleichender Religionswissenschaft an der Universität Bonn arbeitete er von 1989 bis 1993 als Verwaltungsangestellter im Franziskus Krankenhaus Linz. Thomas Görden hat als Autor seit 1998 sechs Romane veröffentlicht. Nach fünf Mystery-Thrillern, von denen allein 'Die Krypta' sich über 30.000 mal verkaufte, erschien 2008, nach intensiven Recherchen über das Leben im 12. Jahrhundert, sein Mittelalterroman 'Der Mönch und die Jüdin'. Er absolvierte bei Werner Gorzalka (go.arts) eine Ausbildung in Vortragstechnik und Bühnensprechen und sammelte auf diesem Gebiet Praxiserfahrung bei zahlreichen Lesungen aus seinen Romanen, unter anderem in Bonn, Köln und Wuppertal. Im Jahr 2006 wurde ihm der Kulturpreis der Sparkassenstiftung Linz am Rhein verliehen. Thomas Görden hat seit 1984 über 70 Sachbücher und Romane aus dem Englischen übersetzt und besitzt Erfahrungen als Ghostwriter. Als freiberuflicher Autor, Lektor und Übersetzer war er bislang für folgende Unternehmen tätig:

   * Droemer Knaur Verlag, München
   * Weitbrecht Verlag / K. Thienemanns Verlag, Stuttgart
   * Ullstein Verlagsgruppe, Berlin
   * Wilhelm Heyne Verlag, München
   * Bastei Lübbe Verlag, Bergisch Gladbach
   * Wilhelm Goldmann Verlag, München
   * Heinrich Hugendubel Verlag (Ariston), München
   * Hörbuch Hamburg GmbH, Hamburg
   * afp munich Medienproduktion, München
   * Medienagentur Michael Görden, München

Thomas Görden gehörte sieben Jahre lang dem Stadtrat Linz am Rhein an, wo er im Kulturausschuss und im Umweltausschuss mitarbeitete. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in kommunalpolitischer Gremienarbeit, politischer PR und der Konzeption kommunaler Wahlkampagnen.